Schule im Kirchgarten

Elternbeirat

Am ersten Elternabend wählen die Klasseneltern in jeder ersten Klasse aus ihrer Mitte für zwei Jahre die beiden Interessenvertreter für den Elternbeirat. Der Elternbeirat wählt dann eine(n) Vorsitzende(n) und eine(n) Stellvertreter(in). Dies wird in der 3. Klasse wiederholt.

Der Elternbeirat fungiert als Sprachrohr der Eltern gegenüber den Lehrkräften. Hier werden gemeinschaftliche Interessen der Eltern im Sinne und zum Wohle ihrer Kinder vertreten. Auf Wunsch auch in Einzelfällen. Er organisiert Elternabende (zum Informationsaustausch) sowie alle Arten von Feiern (Klassenfeier, Schulfeste u.v.m.). Er unterstützt die Lehrkräfte bei Aktionen wie z. B. Wanderungen, Sportfesten und Ausflügen.

Aus den Elternbeiräten aller Klassen wird der Schulelternbeirat und dessen Vertretung gewählt. Der Schulelternbeirat vertritt die Elternbeiräte u.a. in Konferenzen und steht in direktem Kontakt zur Schulleitung.

Den Elternbeirat leiten
für das Schuljahr 2023/2024:

Frau Jessica Osojnicki

Frau Ines Haub