Schule im Kirchgarten

Der Förderverein
der Schule im Kirchgarten e.V.

Der Förderverein der Schule im Kirchgarten e.V.

Wir stellen uns vor:

Der Förderverein der Schule im Kirchgarten ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Gegründet wurde der Förderverein im Dezember 1993 und zählt zur Zeit über 125 Mitglieder. Seit Bestehen konnte der Förderverein Anschaffungen oder Aktivitäten für die Grundschule mit 100.000,- € bezuschussen bzw. fördern.

Der Verein fördert:

• Anschaffungen für die einzelnen Fachbereiche und Klassen der Schule
  • Zuschüsse bei Klassenfahrten
  • Spielgeräte und Fahrzeuge für den Schulhof
  • Bücher für die Schulbücherei

Wiederkehrende Aktionen:

• Melonen zum Sporttag
  • Nikolausgeschenke für das erste Schuljahr
  • Autorenlesung für das 2. Schuljahr oder auch alle Schuljahre
  • Bewirtungen bei Schulveranstaltungen wie dem Kunstabend und dem Tag der offnen Tür

Unsere zuletzt erfolgreich abgeschlossenen Aktionen und Anschaffungen:

• Autorenlesung "KROKOFIL"
  • in Kooperation mit dem Blasorchester Mitmachkonzert "Bremer Stadtmusikanten"
  • Mitmachtheater "Das Sams"
  • Gesunde Woche
  • Autorenlesungen "Der Märchenerzähler"
  • Trockenwagen für den Kunstunterricht
  • Bänke für die Klassenräume
  • Willkommensgeschenk zur Einschulung
  • Abschiedspräsente als Erinnerung für die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs

Aber nur unsere Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Unterstützung von Sponsoren haben uns die Möglichkeit dazu gegeben.

Um auch weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, benötigen wir Ihre tatkräftige Unterstützung. So möchten wir unseren Mitgliederbestand weiter ausbauen. Treten Sie für nur 12,- € pro Jahr Mitgliedsbeitrag pro Jahr dem Förderverein bei und unterstützen somit die Kinder der Grundschule im Kirchgarten. Über helfende Hände bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen Aktivitäten des Fördervereins freuen wir uns natürlich.

Unsere Beitrittserklärung können Sie hier als PDF herunterladen oder sich in der Verwaltung der Schule im Kirchgarten abholen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an: ClaudiaMattern@arcor.de

25 Jahre Förderverein

- Herbstfest zum Geburtstag -

Das Geburtstagsfest unseres Fördervereins hätte nicht schöner sein können. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher flanierten bei herbstlich schönen Temperaturen über den Schulhof. Die Kinder konnten die vielfältigen Angebote der Vereine und der Feuerwehr nutzen oder sich ein Stockbrot zubereiten. Anlässlich des Geburtstages gab es natürlich auch Geschenke. Der Vorstand (Claudia Mattern, Jana Otto, Annette Franco, Mira Gottschalk, Elisabeth Försch-Knick) überreichte für die Kinder neue Fahrgeräte, Bälle und Spiele für die Klassen.

Vielen Dank für das tolle Fest! Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

Offenbach-Post

Das 25-jährige Bestehen des Fördervereis soll mit einem tollen Fest gefeiert werden!

Den Flyer haben Sie bereits erhalten, hier finden Sie nochmals das gesamte Faltblatt.