Schule im Kirchgarten

Osterferienbetreuung (19.04.-22.04.2022)

Diese Osterferien haben sich die Schülerinnen mit dem Thema Weltall befasst. Ein Roboter hat sich auf dem Planeten Erde verirrt und wurde mit Hilfe der Schülerinnen zurück ins Weltall geschickt. Unsere WeltallexpertInnen haben dem Roboter den Namen R2D2 gegeben. In unserem selbstgebauten Raumschiff konnten sie ihm Fragen stellen.

Unsere WeltallexpertInnen haben die Planeten nachgestellt und ihre eigenen Astronautenhelme kreiert. Des Weiteren wurde fleißig eine Rakete gebaut, damit R2D2 zurück in den Weltall geschickt werden kann.

Mit ihren selbst hergestellten Astronautenkostümen waren unsere WeltallexpertInnen nun vollkommen ausgerüstet und startklar.

2021/2022

Programm während der Weihnachtsferien

Die Anmeldungen für die Weihnachtsferien-Betreuung sind auf den Weg gegangen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindervilla haben sich wieder interessantes ausgedacht, was in dieser Woche so gemacht werden soll...

Herbstferienbetreuung - Thema: in fünf Tagen um die Welt