Schule im Kirchgarten

Übergang von Klasse 4 nach 5

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der Kinder des 4. Jahrgangs,

die Grundschulzeit endet für Ihre Kinder im nächsten Sommer. Sicherlich haben Sie sich innerhalb Ihrer Familie schon Gedanken über den Besuch der weiterführenden Schule gemacht. In persönlichen Gesprächen wurde dies sicherlich auch mit den Klassenlehrkräften thematisieren.

Auf den Elternabenden im Oktober werden bzw. wurden Sie über das Hessische Schulsystem und die zeitlichen Abläufe der Anmeldung an den weiterführenden Schulen informiert. Die Präsentation des Hessischen Kultusministeriums sowie den Flyer haben wir hier nochmals für Sie verlinkt. Die Zusammenfassung der Informationsveranstaltungen der umliegenden weiterführenden Schulen das Landkreises Darmstadt-Dieburg haben wir Ihnen ebenfalls hier noch einmal verlinkt..

Sollten Sie zum Schulwechsel noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an die Klassenlehrkräfte.

S. Schulz-Mandl

Infoflyer zum Download als PDF

(rechter Mausklick, Ziel speichern unter ...)