Schule im Kirchgarten
Tel: 06073-2450

Archiv 2018

Tennis

Im April besuchte Jan Gehb vom Tennisclub Babenhausen unsere ersten Klassen und führte mit allen Kindern ein Schnuppertraining durch. Die Kinder und Lehrkräfte waren begeistert.

Referate für hochmotivierte Kinder

Bei unserer diesjährigen Schulauswahl des Referatewettbewerbs für hochmotivierte Schülerinnen und Schüler siegten

Danielle Schroth aus der Klasse 3b mit dem Thema "Vulkane"

und Lennox Fromm und Robin Mohrhardt aus der Klasse 3b mit dem Thema "Das alte Rom".

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Kindern, die mit ihren tollen Referaten dabei waren. Ihr seid großartig!

Danielle, Lennox und Robin werden uns am 3.5.2018 würdig in der Markwaldschule vertreten.

Die AG "Rund ums Pferd" hat wieder begonnen!

Die AG ist an alle Kinder der 2.-4. Klasse gerichtet, die bisher noch nichts mit Pferden zu tun hatten, aber gerne einmal die Möglichkeit dazu hätten. Die Plätze sind sehr begehrt! Leider ist die Teilnahme jedoch auf 10 Kinder begrenzt. An 5 Terminen haben die Kinder nun die Möglichkeit den Pferden, dem Reiten und auch dem Saubermachen näher zu kommen.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und danken den Pferden und dem Team, das dahinter steht!

 

Trotz kalten -9°C führten die Klassen 1c und 1d am 28.02.2018 in der 1. Pause eine Aufführung mit ihren selbstgemachten Steckenpferden vor!

 

Am 09.02.2018 feierten die 1. Klassen bei ihrem Projekttag "Fasching"!